spd250

© SPD Ortsverein Krefeld-Süd 2016

wasserturm_grau_2013
heeder_2015_2_1

Die Jusos in Krefeld-Süd stellen sich vor:

icon_send E-Mail: info[at]jusos-kr-sued.de

Liebe Interessenten der JUSOs und der SPD!

Ihr möchtet wissen wie die Sozialdemokratischen Partei
Deutschland in Krefeld strukturiert ist, wie sie den
Erfordernissen der Zeit gerecht werden will und sich die Zukunft
unserer Stadt vorstellt, dann sprecht uns einfach an!

Eine kleiner Vorgeschmack:

Leitgedanke unserer Kommunalpolitik ist: Erneuern, wo es notwendig und sinnvoll ist - Bewahren, wo es lebenswert und geboten ist. Wir werden uns mit ganzer Kraft dafür einsetzen, dass Krefeld eine sympathischere, lebendigere und vor allem zukunftsorientierte Stadt wird. Wir wollen eine Stadt, in der die Umwelt in Ordnung ist, in der jeder Bürger Arbeit und Auskommen finden kann und niemand an den Rand gedrängt wird.

Daran haben die Sozialdemokratische Partei und ihre Ratsfraktion in den vergangenen Jahren bereits gearbeitet. Eine Reihe von Initiativen in dieser Richtung konnte gegen die politische Mehrheit im Rat der Stadt Krefeld verwirklicht werden.

Das Programm für die Wahlperiode von 2014 - 2020 baut auf den vorhergegangenen Programmen auf. Dabei haben wir den veränderten Rahmenbedingungen Rechnung getragen und neue Akzente und Schwerpunkte gesetzt. Stärkung der Wirtschaftskraft zum Erhalt und zur Sicherung der Arbeitsplätze, Umweltschutz zum Wohle von Mensch und Natur, soziale Gerechtigkeit und eine bürgerfreundliche Stadtentwicklung stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit in den nächsten Jahren.

Wir wollen, dass die Menschen ein hohes Maß an Selbstbestimmung erhalten und gemeinsam mit uns die Zukunft unserer Stadt mitgestalten. Auch deshalb setzen wir uns für eine stärkere Beteiligung der Frauen in der Politik ein - viele Frauen der SPD sitzen für Sie im Stadtrat und den Bezirksvertretungen.

Wir Sozialdemokraten vertrauen auf den aufgeschlossenen und verantwortungsbewussten Bürger in dieser Stadt, wenn wir die Erwartung hegen, dass die Leistungen der Krefelder SPD in den vergangenen Jahren anerkannt werden.

Sprecht mit unseren Ratsfrauen/-herrn und Bezirksvertretern
oder mit mir, wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik haben.

Glück auf!

Eure JUSOs SÜD

JUSOs Krefeld

Südwall 38

www.jusos-krefeld.de

icon_send E-Mail:  info[at]jusos-krefeld.de

heeder_2015_2_2

Termine:

Bis auf weiteres sind alle Termine aufgrund der Corona Situation abgesagt.

SPD_PV_Banner_KK-Website_320
Philipp-Website